du und ifuz : shop
Ein paar Beispiele für 1. 'Konsumenten', 2. 'Produzenten'

metaphern

Eine Band sucht nach einer visuellen Inszenierung eines Stückes oder Projektes. 
Ein Klub sucht nach einem Wiedererkennungsmerkmal, das sowohl in Clubwear wie auch in Einrichtung etc. einen Wiedererkennungs- und Identifikationseffekt erzeugt, vorzugsweise in Variationen.
Abstrakter:
Eine  Marke sucht nach einem plattformübergreifenden ästhetischen Grundmuster.
Ein berühmtes Beispiel sind die drei Streifen von Adidas, die in der Geschichte ihrer Verwendung ab und zu auch kreativ variiert wurden und nicht nur platt aufgedruckt waren.

copyrights

Entwürfe können auch zur Duplizierung und Reproduktion entwickelt werden.
In diesem Fall sind die Muster Designentwürfe.
Da eine Betonung auch auf Entwicklung von Bearbeitungstechniken liegt (Techniken bestimmen die Möglichkeiten der Kreation), ist teilweise eine Entwicklungsstufe zur Reproduktion nötig.
Der einfache Ankauf von Mustern reicht hier nicht. Es müssen auch Wege gefunden werden, eine duplizierbare Ästhetik zu kreieren.
Im Sinne der Architektur von ifuz.net kann ifuz.de auch Innovationsauslöser sein, d.h. Entwürfe durch bewusste Inspirationen auslösen. Hier wird also nicht eine Kreation erworben sondern eine INspiration selber kreativ zu sein.

resign

Kaufhausketten und ihre Massenartikel. Restposten bleiben zumeist auch nach Schlussverkäufen.
Hier setzt das Re-Sign Konzept von ifuz.de ein.
Das heisst, eigentlich sind es zwei Konzepte:
Zum einen die künstlerische 'Veredelung' des mutmasslichen Mülls zur Mode, zum anderen zumindest theoretisch mögliche Konzepte, die Ware doch noch noch zu etwas attraktivem zu reproduzieren.

wear

Die ifuz.de Kreationen bewegen sich auf mehreren Levels in Abstraktion und geplanter Verwendung.
Bestimmte Linien und Entwürfe können auch ganz 'normal' gekauft werden.
Online ist zwar eine Art Shop geplant. Doch wegen der üblichen Probleme (Grösse, andere Wirkung in natur als auf Bildern) liegt der Schwerpunkt hier mehr in den geplanten 'Shop-Auftritten' an verschiedenen Punkten / Orten.
Um zu erfahren wann und wo eine solche Ausstellung stattfindet, trag Dich bitte bei 'feel' in die Mailingliste ein.

kunstwerke

Die ifuz.de Kreationen bewegen sich auf mehreren Levels in  

basic ideas

Die ifuz.de Kreationen bewegen sich auf mehreren Levels in



  ifuz.de is a component of ifuz.net