projekte : modeexperimente :
*re-/de- marking

prototypisches Modell, no budget  *in progress


> Buchmesse spezial

Nachdem die Visionen von ifuz.de der jüngeren Vergangenheit inzwischen in zum Alptraum gewordener Inflation die Kaufhäuser überschwemmen, musste ein Konzept her, was kaum noch nachzuahmen war.

Der Schwachpunkt des Systems war schnell gefunden, der Marken- und Copyright Wahn.

Re-/De- Marking markiert Kleidung, streicht Marken oder markiert neu, individuell und als 'Kunst'.

Doch die Nachahmmöglichkeiten durch die Menschen machen Re-De- Marking zu noch mehr: Es sind Moden vorstellbar, in denen man teure MArkenmodelle kauft, sie demarkiert usw.

Natürlich könnten die Marken mitziehen, doch es würde, wie immer, gezwungen ausehen und lediglich peinliche Rückständigkeit oder kreative Importenz demonstrieren, wie die aktuellen Adidas Kopien der original (z.B. Adidas) Retro Shirts von Toffs, Copa u.ä.(aus der Zeit vor dem aufgedruckten Markenzeichen).

(Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, doch die werden hier nicht verraten...)

Wieder werden Querverbindungen gemacht: So wird bundesligaskandal.de anregen, das der Fussballfan sich von der selbstausbeutung als Werbehure durch Streichung der Sponsoren entledigt.

France!

Zur Buchmesse Frankfurt 2004 ist eine Integration in den ifuz.net Auftritt geplant. Näheres am besten durch Eintrag in die Mailing Liste oder Kontaktaufnahme > interaktiv



  ifuz.de is a component of ifuz.net